Fw 190A-8 | Eduard Ätzteileset | 48992

Auch für die aktuelle Fw 190 A-8 hat Eduard ein Detailierungsset auf Ätzteilebasis im Angebot. Hier kann man nach eigenen Ermessen den Basisbausatz noch etwas weiter verfeinert.

Bei diesem Ätzteile-Zurüstset hat man sich speziell mit dem inneren des Flügel- und Fahrwerksbereichs gewidmet. Dabei insbesondere den feinen Fahrwerksklappen und dem Innenbereich der Kabinenhaube. Ich habe hier die Bilder der Bauanleitung angehängt damit man das besser sehen und erkennen kann.

Die Abstützung der Kopfpanzerung wurde entsprechend verfeinert und sieht jetzt mehr nach dem Original mit seinen dünnen Spannseilen aus.

Des Weiteren hat man die Hülsenauswürfe unten, die in den Fahrwerksschacht münden neu erstellt. Dieses sieht jetzt schon eher aus wie kleine Hülsenkanäle und müssen entsprechend gebogen werden.

Auch die Flügelunterseite erkennbare MG hat man mit einem kleinen Ätzteilerelief zum einkleben dargestellt.

Fazit

Die Verspannung der Kabinenhaube war früher Bestandteil des Profi Pack Bausatzes, heute müsste man dafür diese Set zukaufen.

Für den Modellbauer der seinem Modell jedoch weitere feine Details gönnen möchte, der findet hier das passende Set zu seinem Modell.

Steckbrief

Wir danken der Firma Eduard für die bereitstellung der Besprechnungsmuster.

Comments are closed.