Fw 190A-5 – MASK/ T-Face EX721 & EX724 | Eduard | 1:48

Ab und an legt Eduard für diverse bereits am Markt erhältliche Modell ein paar Updates nach wie zum Beispiel hier bei den Masken für die Eduard FW 190 A-5.

Wir stellen Euch hier in diesem Artikel die im Moment verfügbaren zwei Maskenoptionen vor.

EX721 – Fw 190A-5

Das, nennen wir es mal Basis Set, der bekannten Eduard Masken die wir bereits aus den normalen Profi Packs kennen beinhaltet sauber vorgeschnittenen Masken. Diese Abklebehilfen sind den meisten Modellbauern bereits hinlänglich bekannt und meist eine große Hilfe um klare Teile sauber abzukleben damit nach der Lackierung alles akkurat aussieht.

Wer so etwas noch nie benutzt hat wird das Ergebnis lieben, so einfach kann das gehen.

EX724 – Fw 190A-5 TFace

Die Masken aus der aktuellen „neueren“ T-Face Serie sind quasi doppelte Masken für die Innen und Außenseite der Klarsichtteile. In der Zwischenzeit hat Eduard den Bedarf dafür erkennt da der Innenrahmen der „originale“ meist auch extra lackiert war.

Die Masken für den Innenbereich sind entsprechend passen „verkleinert“ denn wer selbst schon mal auf die Idee kam einfach die Masken für Außen mal innen aufzukleben der wird merken das diese viel zu groß sind.

Meiner Meinung nach die bessere Option für noch Exaktere Kabinenteile und dank der fertigen vorgeschnittenen Form sehr einfach auch für Neueinsteiger geeignet.

Fazit

Es ist immer wieder sehr gut zu sehen wie sich Eduard an seinen Kunden orientiert und nicht stumpf irgendwelchen Trends hinterhereilt.

Ich würde mir bei den Masken lediglich noch dunkel abgesetzte Linien wünschen da man oft auf dem gelb in gelb nicht genau erkennt was Maske und was Rest ist.

Steckbrief

Comments are closed.