Fw 190 A-8 Landing Flaps | 1/48 |Eduard 48840

48840

 

Obwohl die Eduard Fw 190 A-8 schon eine Weile am Start ist liefert Eduard nun zur letzten Wiederauflage (des alten Fw 190 Bausatzes) noch einmal die Landeklappen nach.

Auch hier zeigt sich wieder stark Eduard´s liebe zum Detail. Feinste Nietenreihen bieten dem Betrachter einen sehr hohen Detaillierungsgrad und erfreuen das Modellbauerauge.

Bei der „Verarbeitung“ der filigranen Landeklappen sollte man schon etwas Übung und Fingerspitzengefühl besitzen und auch Mut zum Sägen. Das heraustrennen der Plastikteile sollte schon einmal geübt sein um Schaden zu vermeiden.

Die Bauanleitung zeigt klar alle nötigen Bauschritte und sollte für den geübten Modellbauer kein Hexenwerk darstellen.

Fazit

Da die Landeklappen meist im eingefahrenen Zustand zu sehen sind, muss der Modellbauer hier selber entscheiden ob er diesen zusätzlichen Einblick an seinem Modell gewähren möchte.

Steckbrief

  • Eduard – Fw 190 A-8 Landing Flaps
  • Maßstab: 1:48
  • Art.Nr: 48840
  • Erscheinungsdatum: Mai 2015
  • UVP: 18,75 €

Vielen Dank an die Firma Eduard für die Bereitstellung dieses Besprechungsmusters!

Comments are closed.