Fw 190 A-5 Bronze Leggs | Eduard | 1:48 | 648436

Ein paar Monate nach der Neuheiten Flut für Eduard´s neue Fw 190 A-5 erscheinen nun noch die passenden Fahrwerksbeine aus der Bronze Legs Serie.

Die Besonderheit dieser „Fahrwerksbeinchen“ ist das Material, wie der Name schon sagt ist das in diesem Fall Metall.

Dadurch werden die sonst etwas wackeligen Plastikbeine durch sehr stabile Metallbrüder ersetzt. Ein weiterer positiver Nebeneffekt ist das die Beinchen bereits fertig mit Fahrwerksscheren und Bremsleitungen bestückt sind und auch aus Resin gegossene Fahrwerksabdeckungen beinhalten.

Das sieht natürlich schon besser aus als die Standartteile, hier hätte man diese Arbeit mit den Leitungen und dem aufbohren der Scheren noch vor sich. Beim Einbau heißt es nur Plastikteil ersetzen durch Bronze Legs, quasi plug and play.

Einen “Haken” hat das ganze und das ist leider der Preis, der ist bei den kleinen Teilen ordentlich, wer allerdings mit seinen Modellen auf Ausstellungen unterwegs ist und seine Schätzchen öfter ein- und wieder auspackt wird stabile Fahrwerksbeine unglaublich schätzen lernen.

Fazit

 Lediglichder Preis wird hier bei den meisten Modellbauern zum Grübeln anregen, dieQualität ist perfekt.

Steckbrief

Comments are closed.