Für Fw 190D-9 Eduard Weekend Edition | 1:48 | FE1209 Ätzteile | FE1211 Seatbelts STEEL

Für die erst kürzlich erschienene Fw 190 D-9 Weekend Edition liefert Eduard nun auch gleich zwei gut brauchbare Ätzteile Sets.

FE1209 – Fw 190D-9 Weekend

Das Set mit der Nummer FE1209 entspricht ziemlich genau dem Set das in den Profi Packs Serienmäßig enthalten ist.

Enthalten sind hier neue Konsolen für das Cockpit, eine neue Schalttafel, Sitzgurte und Pedale für den Innenraum.

Alles ist wie immer sauber gedruckt und dadurch das sich im Weekend Bausatz die gleichen Teile wie beim Profi Pack befinden ist der Einbau auch dort identisch.

FE1211 – Fw 190D-9 seatbelts STEEL

In diesem kleinen Set sind lediglich einzelne Sitzgurte enthalten. Diese sind wie der Name bereits sagt aus der Eduard eigenen Steel Serie, sie sind also besonders dünn und flexibel. Natürlich sind diese auch bereits farbig bedruckt und somit einfach nur einzubauen.

Fazit

Beide Sets sind ideal für die Eduard Fw 190 D-9 Weekend geignet zumal es den Profi Pack schon eine gewisse Zeit nicht mehr gibt.

Das Set FE1209 hebt den Bausatz inhaltlich und Preislich auf das Niveau des Profi Packs und hilft beim optischen verfeinern des Cockpits.

Steckbrief

Comments are closed.