Für die aktuelle Wiederauflage der Fokker E.III aus eigenem Hause liefert Eduard gleichzeitig eine passende Platine mit Photoätzteilen zum nachdetaillieren aus.
Bauteile
Mit den Bauteilen lässt sich einiges im Cockpitbereich nachdetaillieren. So sind neben dem Gurtzeug für den Pilotensitz auch die wenigen Bordinstrumente bereits farbig vorbedruckt. Alle weiteren Bauteile sind naturbelassen und müssen entsprechend bemalt werden. Für das Cockpit entfallen weitere Teile für das Bodenblech mit den Fußpedalen, der Umlaufmotor bekommt noch Zündkabel und die Ventilheber spendiert. Für das Spandau MG gibt es einen Kühlmantel nebst Visier, dafür muss das Plastikteil entsprechend gekürzt und der innenliegende Lauf aus Rundmaterial selbst hergestellt werden Die restlichen Ätzteile werden außen verbaut, hier gibt es noch die Einstiegshilfen, die Verstrebung des Sporns, Bleche und weiteres.
Fazit
Die auf der Platine enthaltenen Bauteile sind allesamt Sinnvoll um die Detaillierung des Eindeckers aufzuwerten. Die Anwendung ist bis auf den Umbau des MGs einfach.
Steckbrief
- Zurüstset: Fokker E.III Eindecker
- Maßstab: 1:72
- Kategorie: Zurüstteile – Photoätz
- Hersteller/ Art.Nr: Eduard SS620
- Erscheinungsdatum: Dezember 2017
- UVP-Eduard Shop: 11,25€
- Link zum Hersteller: -klick-
Geeignet für den Bausatz Eduard 7444