Focke Wulf 190F-8 / 1:32 / Eduard 32372 / PE Landing Flaps

Bausatz –

Seit kurzem ist der 1:32 Bausatz der Focke Wulf 190F-8 von Revell erhältlich. Wem nun die Detaillierung im Bereich der Klappen nicht ausreichend genug ist, erhält nun Hilfe von Eduard in Form eines Fotoätzteilebogens…

Fotoätzeile

Die Fotoätzteile sind in der von Eduard typischen Qualität sauber gefertigt und sind ausschließlich dafür gedacht die Landeklappen der Focke Wulf im ausgefahrenen Zustand darzustellen. Sehr schön sind die Verstrebungen der Innseiten der Klappen nachgebildet. Diese erfordern allerdings bei der Montage auch ein wenig Geschick und Geduld.

Die Bauanleitung ist Eduard-typisch aufgebaut und auch für den ambitionierten Ätzteile-Neuling nachvollziehbar gestaltet.

Fazit

In meinen Augen ist auch dieser Ätzteilebogen für knapp 17,- EUR eine sinnvolle Ergänzung, zumal der Basisbausatz Revell-typisch zu einem kundenfreundlichen Preis zu erstehen ist und die Optik des Modells weiter aufgewertet und durch die Darstellung der Klappen interessanter wird.

Steckbrief

  • Eduard PE
  • Maßstab: 1:32
  • Artikelnummer: 32372
  • Erscheinungsdatum: Juli 2015
  • UVP: 17,- €

Wir danken der Firma Eduard für die Bereitstellung der Besprechungsmuster.

Comments are closed.