F6F-3 Weekend / 1:72 / Eduard SS754

Für den Hellcat Bausatz in der Weekend Edition liefert Eduard zeitgleich noch eine Platine mit Photoätzteilen zum Nachdetaillieren mit aus. 

Bauteile

Wer das Cockpit seiner Hellcat geöffnet zeigen möchte kommt um dieses Zoom-Set eigentlich nicht herum. Auch wenn frühere Ausgaben der PE-Teile für die Hellcat geringfügig umfangreicher waren, sind die essenziellen Bauteile mit dabei.

Die Bauteile aus den Zoom-Sets von Eduard widmen sich fast ausschließlich zum Nachdetaillieren der Flugzeugcockpits, so auch hier. Die Ätzteile sind überwiegend bereits farbig vorbedruckt und enthalten sämtliche Bordinstrumente und authentisch dargestellte Gurte für den Pilotensitz. Ergänzt werden außerdem noch winzigste Stellhebel und Beschläge. Der von vorne gut einsehbare Motor wird auch nicht vernachlässigt und bekommt noch Typenschilder und ein feines Lufteinlassgitter spendiert. Auf die Zündkabel und Halterungen für den Zusatztank, die bei früheren Ausgaben noch dabei waren, wurde allerdings verzichtet. Letztendlich können die Befestigungsbänder des Zusatztanks noch verbessert werden.

Die zweiseitige Bauanleitung zeigt anschaulich wo was hingehört.

Fazit

Wer das Cockpit seiner Hellcat geöffnet zeigen möchte kommt um dieses Zoom-Set eigentlich nicht herum. Auch wenn frühere Ausgaben der PE-Teile für die Hellcat geringfügig umfangreicher waren, sind die essenziellen Bauteile mit dabei.

Steckbrief

  • Zurüstset: F6F-3 Weekend für Eduards Hellcat
  • Maßstab: 1:72
  • Kategorie: Zurüstteile – Photoätzteile
  • Hersteller/ Art.Nr: Eduard SS754
  • Erscheinungsdatum: Oktober 2021
  • Preis:  ca. 5-6 €
  • Link zum Hersteller: -klick-

Geeignet für die Hellcats vonEduard

Comments are closed.