Für die neue F-16 vom Tamiya liefert Eduard jetzt ein weiteres Zurüstset aus. Nach dem Eduard bereits einen Photo-Ätzteilesatz, Lackiermasken und die Fahrwerksrädern aus Resin herausgebracht hat, ist mit den September Neuheiten nun auch der Triebwerksauslass aus Resin und Photoätzteilen erhältlich. Ein Schleudersitz aus Resin ist für November geplant.
Bauteile
Das Set besteht aus zwei Resin Teilen für die Röhre der Schubdüse und dem Turbinenrad des letzten Kompressors und drei PE-Teilen die die Ringe zur Kraftstoffeinspritzung des Nachbrenners darstellen. Die Schubdüse verfügt dabei über eine durchgehende, innere Struktur. Die Innenwände der Schubdüse aus dem Tamiya Bausatz, abgesehen vom letzten Stück der Schubdüse, ist komplett glatt. Eine Nachbildung Ringe und das Turbinenrad fehlt ebenso bei Tamiya. Die Anwendung ist denkbar einfach, die Bauanleitung lässt hier keinerlei Fragen zum Bau und der Bemalung offen. Das Set ersetzt die Bauteile aus dem Bausatz, es muss also nichts gesägt oder gefeilt werden.
Fazit
Hier muss jeder selbst entscheiden wie weit er mit Detaillierung seiner F-16 gehen will, da von den inneren Details einer Schubdüse auf den ersten Blick eher wenig zu sehen ist und man dabei eine Taschenlampe bemühen muss. Wer aber konsequent dabei ist die F-16 mit diversen Nachrüstsets aufzuwerten wird an diesem Set nicht vorbei kommen. Die von Eduard gelieferte Qualität ist hierbei vom feinsten.
Steckbrief
- Brassin-Set: F-16CJ Block 50 wheels für denTamiya Bausatz
- Maßstab: 1:72
- Kategorie: Zurüstteile
- Material: Resin
- Anzahl Teile: 2x Resin + 3x PE
- Hersteller/ Art.Nr: 672045 BRASSIN
- Erscheinungsdatum: September 2014
- UVP: 9,95 €
- Link zum Hersteller: -klick-
Geeignet für den Bausatz Tamiya War Bird Collection 86