Eyeballs (Augen für Figuren) / 1:32/35 / Peddinghaus 2689

2-01

Für alle Figurenbauer im Maßstab 1:32-35 (weitere Sets 1/48 und 1/16) gibt es von der Firma Peddinghaus-Decals seit einiger Zeit einen sehr schönen Satz Augenpaare in unterschiedlichen Farben, welcher die Gestaltung der Augenpartie immens vereinfacht. Der Anschaffungspreis liegt dabei bei unter 5,00€!

 Decals

WP_20160817_11_02_10_ProEin kleiner 7,0 x 3,0 cm messender Nass-Schiebebilderbogen enthält eine große Erleichterung für alle Figurenmodellbauer sowie Fahrzeugbauer die Figuren nur zur Beigabe ansehen. Insgesamt 60 Augenpaare im Maßstab 1:35 in unterschiedlichen Farbgebungen sind auf dem Bogen enthalten. Alle Augenfarben sind hier bedacht und sogar gut erkennbar. Beim Anbringen der Decals ist dringend auf das sorgfältige Ausschneiden der Augen zu achten, da der Bogen auf einem durchgehenden Trägerfilm bedruckt wurde. Grundsätzlich ist das Anbringen der extrem kleinen Decals handwerkliches Geschick und gute Vorarbeit gefragt. Die Augenbrauen und das Unterlied sollten vor dem Auflegen der Decals vorbereitet sein. Am Ende der Arbeiten sollte unbedingt mit Weichmacher gearbeitet werden.

Ein Vearbeitungshinweis in deutscher und englischer Sprache liegt jedem Decal-Bogen der Firma Peddinghaus grundsätzlich bei. Er enthält alle wichtigen Informationen um das beste Ergebnis mit den qualitativ sehr hochwertigen Decals zu erreichen. Grundsätzlich wird mit einem sehr dünnen Trägerfilm gearbeitet, welcher bei richtiger Ánwendung beinahe unsichtbar ist.

 Hier sei noch der Hinweis auf die Bögen 2688 Eyeballs 1/48 und 2690 Eyeballs 1/16 gestattet.

Steckbrief

Bausatz: Eyeballs ( Augen für Figuren)
Maßstab: 1:32/35
Material: Deacls
Anzahl Bauteile:  60 Augenpaare
Hersteller/Art.Nr: Peddinghaus
Erscheinungsdatum: 2014 (Wiederauflage)
Preis: ab 4,75 € UVP
Link zum Hersteller -klick-

Wir danken der Firma Peddinghaus für die großzügige Bereitstellung des Besprechungsmusters.

Comments are closed.