Eduard Mask – T-Face | 1:48

Lange haben wir Modellbauer uns gefragt warum es keine Masken für die Innenseiten der Kabinen gab den gerade bei solchen Modellen wie die Bf 109, mit ihrer Klapphaube,  sieht man immer die Innenverstrebung der Kabine wenn diese geöffnet dargestellt wird.

Nun hat Eduard diese Wünsche erhört und bietet unter dem Label TFace neue Maskierschablonen an die nun auch einen zweiten Maskensatz für die Innenseite der Kanzelverkleidung anbieten. Diese sind natürlich genau so exakt zugeschnitten wie die bisher bekannten normalen Masken.

Die beiliegende „Beklebe-Anleitung“ zeigt einem sehr gut wo welche Maske innen und welche außen auf die Klarsichtteile kommen. Die nicht abgedeckten Bereiche soll man mit Maskol abdecken, allerdings geht natürlich auch Abdeckband.

Wer die Masken dann noch vorsichtig wieder ablöst kann sie auch meist noch ein weiteres Mal verwenden.

 

 

Fazit

Eine sehr gute Idee die Eduard hier aufgegriffen hat. Bei den meisten Modellen ist dieses Set sehr angebracht da man auch die Innenseite der Kabinenhaube sieht.

Der saubere Vorschnitt erleichtert einem die Arbeit beim Abdecken der Klarteile.

In der Zwischenzeit für diverse Bausätze verfügbar und das zum fairen Preis.

Steckbrief

Wir danken der Firma Eduard für die Bereitstellung der Besprechungsmuster.

 

 

Comments are closed.