Lackiermasken P-40B Warhawk für Airfix-Kit / Eduard CX305

 

Fazit Kurzform

 
Lackiermasken für die P-40 Warhawk von Airfix
 

Maskensatz

 
So langsam werde ich zum Fan der Maskensätze von Eduard, erleichtern sie das Modellbauerleben doch ungemein. Gerade wenn die Flugzeugkanzeln, zum Beispiel bei Bombern, aus vielen kleinen Fensterchen bestehen sind die passgenauen Masken eine sehr große Hilfe. Das Abkleben ist in wenigen Minuten erledigt und sorgt für sauber lackierte Kanzelstreben. Die Masken haften sehr gut auf den Klarsichtteilen, was gerade an den Rändern sehr wichtig ist damit keine Farbe darunter kriecht.
Die hier vorliegenden Masken sind für die P-40 Warhawk von Airfix gedacht, und liefern für alle 15 Fenster die entsprechend vorgeschnittenen Abdeckungen.
Zusätzlich können noch Felgen der Hauptfahrwerke abgeklebt werden um einen saubere Trennung zwischen Felgen und den Reifen erstellen zu können.
 
 

Fazit

 

Die Eduardmasken sind immer eine große Erleichterung der Arbeit beim abkleben von Flugzeugkanzeln und garantieren sauber lackierte Kanzelstreben. Sie sind deshalb uneingeschränkt empfehlenswert.

UVB von Eduard liegt bei 5.95€, ist im Fachhandel aber meist günstiger zu erwerben.

Link zum Maskensatz im EduardShop: Masken P-40B

 
 
 
 

Comments are closed.