Eduard – Brassin – Accessories | 1/32 | Für Tamiya F4U-1A

Brassin3_final_rgb

 

In der Zwischenzeit ist es schon fast normal dass Eduard zu seinen tollen Ätzteilen auch entsprechende Resin Zurüstsets anbietet. Diese Sets aus der Brassin Reihe bestechen durch eine hohe Detailtreue und beste Resin Qualität.

So auch diese beiden Sets die im Mai (nach den Ätzteilesets im April) für die Tamiya F4U-1 erscheinen.

 

632052 – F4U-1 Wheels Diamond Pattern

Beim Brassin-Set mit der Nummer 632052 handelt es sich um neue Reifen mit dem Diamantrauten Muster. Die Hauptfahrwerksreifen sind Dreiteilig aufgebaut. Sie sind unterteilt  in Reifen mit Innenfelge und jeweils ein Innen- und Außenfelgenteil.

Wie immer bei den Brassin Radsätzen gehören auch Maskierfolien (vorgeschnitten) zu dem Set und erleichtern einem das lackieren der Einzelteile.

 

 

632053 – F4U-1A Cockpit

Obwohl das Cockpit schon im Original Bausatz traumhaft gut detailliert ist legt Eduard mit dem Brassin Teil nochmals nach. Feinste Details, saubere Oberflächen mit dünnen Leitungen und winzigen Nietenreihen, einfach super!

Die Bilder sind zwar nur die Grafikbilder von Eduard, entsprechen aber 100% dem was man in der kleinen schwarzen Schachtel vorfindet.

Alle Teile sind wie immer sehr sorgfältig in einzelnen Tütchen in einer geräumigen Box verstaut. Somit kann „fast“ nichts kaputt gehen. Das heraustrennen und säubern der Resinteile erfordert etwas Übung und Arbeit als es das Bausatzteil macht, allerdings entschädigt das kleine Kunstwerk jede Mehrarbeit.

Wie in jeder Brassin-Box sind auch hier bereits farbig bedruckte Ätzteile für die Instrumententafel und ein Schleif-Flies zum Verputzen inklusive. Die farbige Bauanleitung leitet einen zuverlässig durch jeden erforderlichen Arbeitsschritt.

Ein großer Vorteil ist, allerdings wie ich finde, dass diese Brassin Sets (im Gegensatz zu früheren Resin Zurüstsets) ohne viel Nacharbeit ins Modell passen.

 

 

Fazit

Wer aus seiner Corsair noch mehr herausholen möchte (obwohl sie bereits kein schlechtes Basismodell ist) und auf kein noch so feines Detail verzichten will, der wird bei Eduard stets fündig. Dank einem großen Angebot an Ätzteilesets und Brassin Sets kann jeder Modellbauer nach eigenem ermessen sein Modell bis in die letzte Ritze tunen.

Man muss ja nicht immer zwingend alle Sets kaufen, im Fall der Fälle nur das was einem wichtig ist, aber die Möglichkeit bietet einem Eduard hiermit.

Steckbrief

Comments are closed.