Eduard Ätzteile | IL-2m3 ex Accurate Miniatures | 1:48

Die IL-2 von ACCURATE MINIATURES hat ja schon ein paar Jahre auf dem Buckel ist aber immer noch die einzige mit der Italeri IL-2 am Markt.

Diese hatte auch Eduard genutzt um den Bausatz im Umlauf zu halten und bietet nun erneut die passenden Ätzteilea in einer Neuauflage an.

Zu bekommen sind hier drei unterschiedliche Sets, einmal ein Komplettset welches auch die Verfeinerung des Cockpits und der Fahrwerksbereiche beinhaltet. Die zwei weiteren Sets sind eine einzelne Platine zum verfeinern des Cockpits und eine Platine mit den bekannten Steel Sitzgurten.

49973 – Il-2m3 Stormovik

Das Upgrade Set ist auf zwei Platinen aufgeteilt wobei die erste zum Detailverfeinern des Cockpitbereichs, dem Bereich des Bordschützen, die Fahrwerksschächte und dem Bereich der Kühler dient.

Hier ist es einfacher die Bilder der Bauanleitung sprechen zu lassen da ich vom Bausatz mit den Einbauten keine Bilder habe.

Die zweite Platine befasst sich mit der Verfeinerung des Fahrwerksschächte und der Fahrwerksklappen und besitzt neue Grills für den Kühlerbereich.

Alles in allem sehr schlüssig wenn ich das mit meinem IL-2 Bausatz vergleiche.

FE973 – Il-2m3 Stormovik

Das Ätzteileset mit dem Katalogkürzel FE ist nur für die Verfeinerung des Cockpits gedacht und ist die gleiche Cockpit-Platine wie aus dem Set 49973.

Zum „schnellen“ tunen des Cockpits die beste Lösung.

FE974 – Il-2m3 Stormovik Seatbelts STEEL

Das in meinen Augen wichtigste Set im Bereich After Market sind ganz klar Sitzgurte.

Diese hier hören auf den Namen Steel und sind noch einmal deutlich dünner als die Standardmäßig Sitzgurte der normalen Ätzteilesets.

Fazit

Da der Basisbausatz schon gut 20 Jahre alt ist sind alle drei Ätzteilesets für dieses Modell empfehlenswert und gut investiert.

Steckbrief

  • Eduard Ätzteile Zubehör – für Accurate Miniatures IL-2m3
  • Maßstab: 1:48
  • 49973 – Il-2m3 Stormovik Upgrade Set
  • FE973 – Il-2m3 Stormovik
  • FE974 – Il-2m3 Stormovik seatbelts STEEL
  • Erscheinungsdatum: April 2019

Comments are closed.