Eduard 3D Print Brassin für A6M2 | 648771 – A6M2 gun bays PRINT | 648771 – A6M2 gun bays PRINT | 1:48

Wer glaubt das Eduard bereits alle Zurüstmöglichkeiten für die A6M2 Zero aus dem Bausatz ausgeschöpft hat der irrt. Hier folgen zwei weitere sehr Interessante Detailsets aus der Eduard Print Serie.

Teil 1

Teil 2

Teil 3

648771 – A6M2 gun bays PRINT

Wie die Bilder sehr schön zeigen handelt es sich hierbei um die Flügelwaffen für die A6M2 Zero.

Klein aber fein kann man nur sagen, denn so mächtig waren die Waffen der Zero nicht. Umso feiner sind die 7 Print Trägerteile wieder gegeben.

Neben neuen Klappen ist das MG mit seinem Trommelmagazin sehr fein wieder gegeben. Alle Teile entstehen im neuen 3D Druck und besitzen eine hochgradige Detailierung. Die im Flügel zu sehenden Metallteile wurden durch feine Ätzteile dargestellt. Wer sich also traut an seinem Modell die Säge anzusetzen der wird in diesem und dem nächsten Set fündig.

Der „Nachteil“, wenn man das so nennen kann, ist der höhere Aufwand beim verputzten und herauslösen der filigranen Teile. Die Supports sind allerdings schön fein (konisch) hergestellt sodass man hier nichts abbricht.

648772 – A6M2 tailwheel PRINT

Auch dieses Nachrüstset weiß zu begeistern, weil es hervorragend den Einblick in die Technik des Originals ermöglicht.

Das Set besteht lediglich aus vier gedruckten Kleinteilen wobei der Rumpfkonus eins davon ist. Abgenommen ermöglicht er einen Einblick in das Rumpfende der A6M2 Zero und die Mechanik und die Technik des Spornrads und der Einziehmechanik über Seile.

Für Technikfreaks eine kleine Augenweide.

Fazit

Wie bereits eingangs erwähnt ist Eduard bei der Zero scheinbar noch nicht am Ende der Detailierungsfülle angekommen.

Auch wenn es auf der Welt nur 2-3 Originale gibt kann man sich hier am Modell sehr schön in der Detaillierung austoben. Beide Sets machen Arbeit aber entschädigen durch ihre hohe Qualität und Detailfülle.

Steckbrief

Comments are closed.