PE-Set für MiG-21 / Eduard 144002/144003

 

Fazit Kurzform

Ätzteile-Set für die Eduard MiG21 SMT im Maßstab 1:144!

Inhalt

Für die aus demselben Haus stammende MiG-21SMT gibt es nun auch den passenden Ätzteilesatz um das Flugzeug entsprechend auzubretzeln. Man bedenke, es handelt sich hier um den Maßstab 1:144, dementsprechend filigran und winzig fallen die Ätzteile aus. Mit den 65 auf der Platine enthalten Bauteilen lassen sich Cockpit, Triebwerk, Fahrwerke, Fahrwerksschächte und Klappen , Bewaffnung, rundum der ganze Flieger mit Details aufwerten die man bei größeren Modellen vergeblich sucht. Desweiteren sind auch Teile enthalten um die MiG in einem kleineren Diorama gut präsentieren zu können, z.B. eine Einstiegsleiter, Bremsklötze für die Räder und Abdeckungen für den Triebwerksein- und auslass.

Zusätzlich gibt es noch einen kleinen Bogen mit Naßschiebebildern für die Cockpitinstrumente, die Kanzeldichtungen und Sitzgurte.

Fazit

Für die bereits schon sehr gut detailierte MiG-21 gibt es nun noch den passenden Ätzteilsatz um auch noch das letzte aus dem Bausatz herauszuholen. Demjenigen der alle Teile konsequent verbaut wird es sicher gelingen einen absoluten Hingucker fertigzustellen, auch wenn man eine Lupe brauchen wird um alle Details zu erfassen. Aufgrund der sehr kleinen Teile und dem kleinen Maßstab ist der Satz nur für den fortgeschrittenen Modellbauer zu empfehlen.

UVB von Eduard für den Detailsatz 14.95€

Link zum Set / Hersteller: PE-Set für MiG-21

Geeignet sind die Teile für diese Bausätze, die auch hier vorgestellten wurden:

MiG-21 MF Dual Combo / Eduard 4425

MiG-21 SMT Dual Combo / Eduard 4426

MiG-21 BIS Dual Combo / Eduard 4427

Comments are closed.