CVN-65 Enterprise pt.2 / pt.3 / 1:350 / Eduard 53224-53227

Nun sind auch die letzten beiden Detail Sets für den in die Jahre gekommenen Tamiya Bausatz der CVN-65 Enterprise im Maßstab 1:350 von Eduard erhältlich.

Unter der Bezeichnung Eduard CVN-65 Enterprise pt.2 53224 ist eine Fotoätzplatine mit über 400 Teilen zu haben. Diese sind alle für das Flugdeck vorgesehen. So sind vier Sauerstoffwagen, vier Gabelstapler, 2 Feuerwehrfahrzeuge als komplett Bausätze mit dabei. Desweiteren Details für die acht Flugzeugschlepper und den Kranwagen im Bausatz. Auch sämtliche Bordflugzeuge werden extrem nachdetailliert, so sind Pylone, Fahrwerksklappen, Fanghaken und für die A-6 sogar der ausfahrbare Avionik- Schacht mit dabei. Es sind Details für die F-14 Tomcat, S-3A Viking, A-7E Corsair, A-6E Intruder und für die F/A-18 A Hornet mit dabei. Gerade ein volles gut detailliertes Flugdeck lässt jedes Trägermodell richtig wirken- ein sehr willkommenes Detail Set.

Das Eduard CVN-65 Enterprise pt.2 53227 kostet 41,25.-€ – Klick –

Und für die Brücken Insel gibt es das Eduard CVN-65 Enterprise pt.3 53227 . Es besteht aus einer Fotoätzplatine mit über 200 Teilen. Damit lässt sich die kommplette Insel auf den neuesten Stand der Modleebau Technik nachdetailliren. Da wurde nicht vergessen- neue Fenster, komplette Radar und Antennen Anlage sowie Detail Korrekturen die im Bausatz falsch dargestellt sind. Die Bilder sprechen da für sich.

Das Eduard CVN-65 Enterprise pt.3 53227 kostet 41,25.-€ – Klick –

Zusammen mit dem Eduard Detail Set CVN-65 Enterprise pt.1 hat man nun alles in der Hand um den schon sehr alten und damit in der Detaillierung nicht zeitgemäßen Tamiya Bausatz der CVN-65 eine ordentliche Detaillierung zu gönnen.Für die Bordflugzeuge gibt es inzwischen schon Alternativen- aber auch hier fehlen die Pylone und Fahrwerksklappen. Ich persönlich finde es sehr gut das sich Eduard auch älteren Bausätzen annimmt die wohl ewig ungebaut im Regal magels Zurüstsätzen liegen bleiben würden. Alle drei Zurüstsätze sind wohl durchdacht und zeigen was heute so machbar ist- sehr zu empfehlen.

Wir Danken der Firma Eduard für die Bereitstellung der Besprechungsmuster.

Comments are closed.