British Infantry WWII / 1:32 / Revell 02631

REV 2631_1

Historisches

Am 6. Juni 1944 landeten die Allierten im Rahmen der Operation Overlord in der Normandie. Dabei waren auch britische Infanterieregimenter, die neben dem herkömmlichen 1937er Webbing auch mit neuer Ausrüstung, wie dem Mk. III Helm und der Battle Jerkin ausgerüstet waren. Bewaffnet mit der Sten MP, dem No. 4 Mk. I Gewehr, der PIAT Panzerabwehrwaffe, dem Bren MG und handlichen Granatwerfern drängten sie die Verteidiger aus den Landezonen Juno, Sword und Gold und brachen in den nächsten Tagen und Wochen den Widerstand der Deutschen in Quistreham, Arromanches und Caen.

(Quelle:Revell)

Figuren

Bei den vorliegenden Revell Figuren „British Infantry WWII“ im Maßstab 1/32 handelt es sich um eine weitere Wiederauflage aus den Matchbox Werkzeug Archiven. Die fünfzehn sandfarbenen Figuren sind im Handel für Euro 7,99 erhältlich.
Herstellungstechnisch sind die Figuren sauber gespritzt und weisen keine Fehler auf. Die Detaillierung ist entsprechend dem Alter der Tools. Die Posen der Figuren sind mit denen der alten Matchbox Packungen identisch.
Auf der Rückseite des Karton sind Farbempfehlungen für die Figuren aufgeführt. Die Nummern der benötigten Revell Farben können der Rückseite ebenfalls entnommen werden.

Fazit

Das Set „British Infantry WWII“ ist vom Maßstab eher was für das jüngere Publikum. Mit diesen Figuren können, unter Anleitung eines historisch kundigen Erwachsenen, wichtige Momente der Geschichte nachgespielt werden und zu einem größeren historischen Grundwissen in der Bevölkerung beitragen.
Den Sammlern von Matchbox Bausätzen sei empfohlen: wem die originalen Matchbox Figuren mittlerweile zu teuer sind, der kann sich die Figuren von Revell kaufen. Mir als Kind haben damals die originalen Matchbox Figuren nicht geschadet. Daher kann ich das Figuren Set von Revell vorbehaltlos empfehlen! Leider Gut!

Steckbrief

– Figuren: British Infantry WWII
– Anzahl: 15 Teile
– Material: Plastik
– Hersteller Art.Nr.: Revell 02631
– Preis: UVP 7,99 €
– Erscheinungstermin: II. Quartal 2014
– Link zum Hersteller: – Klick –

Wir danken der Firma Revell für die Bereitstellung des Besprechungsmusters.

 

Comments are closed.