Bristol F.2B Fighter / 1:48 / Eduard 49739

Revell hat, in Kooperation mit Eduard, den Doppeldecker 2013 herausgebracht. Eine aktuelle Wiederauflage in diesem Jahr von Revell ist mir derzeit nicht bekannt (Eduard bringt die Detailsets eigentlich immer fast Zeitgleich mit dem erscheinen der Bausätze. Nun, 2 Jahre später, gibt es von Eduard auch die passende Ätzteileplatine zum Nachdetaillieren dazu. Für mich leider zu spät, ich habe die Revellsche Bristol ooB gebaut.

 Photoätzteile

EDU49739_BristolFighter_PE_platine

Die Platine enthält ca. 50 Bauteile, Sitzgurte und Bordinstrumente sind hier schon farbig vorbedruckt, der Rest ist naturbelassen. Neben den schon erwähnten Teilen für Gurte und Instrumente gibt es noch weiteres für das Cockpit. So kann der der Korbsessel für den Piloten, der im Bausatz als massiver Plastiksitz  geliefert wird, nun authentischer Aussehend aus mehreren Teilen neu aufgebaut werden. Weiteres entfällt auf die Innenwände im Cockpitbereich. Auch der Arbeitsbereich des hinteren Bordschützen mitsamt seinem(n) MG(s) wird ordentlich aufgepeppt. Für die alternativ anzubauenden Abwurfwaffen gibt es ein neues Bombenrack und Zünder für die kleineren Bomben, die zwei großen Bomben bekommen dünnere Leitbleche spendiert. Mit der beiliegenden Klarsichtfolie lassen sich die im Bausatz fehlenden Scheiben für den Windschild und das Fenster im Rumpfboden nachrüsten. Spannschlösser für die Verspannung sind leider keine enthalten, lediglich die Hörner für die Steuerflächen können ersetzt werden.

Fazit

Wer die Bristol F.2B entweder von Revell oder eine Weekend Edition von Eduard sein eigen nennt, sollte sich diese Platine gönnen, da hier viele Details, gerade im Cockpitbereich, sinnvoll nachdetailliert werden können.

Steckbrief

  • Zurüstset: Bristol F.2B Fighter
  • Maßstab: 1:48
  • Kategorie: Zurüstteile
  • Hersteller/ Art.Nr: Eduard 49739
  • Erscheinungsdatum: November 2015
  • Preis: ca. 13 – 15€
  • Link zum Hersteller: -klick-

Geeignet für Bristol F.2B Fighter von Revell – Art.Nr.: 04873

EDU49739_BristolFighter_PE_box

Comments are closed.