Bf 110E Profi Pack / 1/48 / Eduard 8203

image description

Bausatz

Eduard bringt hier die bewährte Messerschmitt Bf 110E Profi Pack als Wiederauflage mit den Makierungsmöglichkeiten die der kleine Bruder in 1/72 vor 2 Jahren beinhaltete. Der Bausatz ist unverändert und es warten eine Vielzahl von zum Teil sehr winzigen und vor allem filligranen Teilen darauf zusammengefügt zu werden. Die Detaillierung ist einfach traumhaft und die Passgenauigkeit ist – bis auf den Anschluss der Motorgondeln- beispielhaft. Die Motorgondeln passen aber nicht so schlecht wie es oftmals dargestellt wird – auf dem Bild ist ein sehr kleiner Spalt zu sehen, ansonsten ist der Rest nur zusammengesteckt- kein Problem den Spalt sauber zu beseitigen. Auch die Klarsichteile können ihr Alter leider nicht mehr verbergen, mit der Zeit hat die Form wohl einige winzige Kratzer abbekommen. Aber sie haben keine Gussfehler oder Einschlüssen, hier wirkt ein Bad in Future oder ähnliche ,, Zaubermittelchen” Wunder. Neben dem wie immer sehr sauber gedruckten großen Decalbogen liegt noch ein kleinerer mit allen Wartungshinweisen bei. Auch sind zwei Fotoätzplatinen, eine farbig bedruckt und die Masken mit dabei. Mit den Decals können vier Maschinen gebaut werden:

1. S9+NN, 5./ZG ,,Wespen” Russland, 1942

2. G9+JM, 4./NJG 1, St.Trond, Frankreich 1942

3. LN+LR, 1.(Z)/JG 77, Malmi, Finnland, 1942

4. W.Nr.4035, Sonderkommando Junk, Irak, Flugplatz Mosul, Mai 1941,

alle vier in sehr interesannten Bemalungen.

Fazit

Wer noch keine Eduard 110E hat sollte hier unbedingt zugreifen, ein ,,Sorglos Rundum- Paket” zu einem günstigen Preis. Die kleinen Spalten am Motoranschluss stören den hervorragenden Gesamteindruck kaum und die Klarsichteile etwas ,,Baden” sollte auch kein Problem sein. Für Lutwaffen Fans ein absolutes Muss, sehr zu empfehlen. Hier stimmt das Preis-Leistungs-Verhältniss.

Steckbrief

Bausatz: Messerschmitt Bf 110E Profi Pack

Anzahl Teile, Material: 400+, Polystyrol, Fotoätz, Masken, Decals

Anwendung: Profi

Preis: 37,45.-€

Hersteller, Art.Nr. Limk: Eduard 8203

Wir Danken der Firma Eduard für die Bereitstellung der Besprechungsmuster.

 

 

 

Comments are closed.