Bf-110E / 1:72 / Eduard 72542 für Eduard Kit

bf-110e_edu7083_pe

Sehr schöne Ergänzung zum aktuellen Messerschmitt Bf-110E Profipack Bausatz von Eduard.

Ätzteile

Auf der Platine befinden sich 68 Ätzteile mit denen sich der Bausatz der Bf-110 E noch weiter detaillieren lässt. Schwerpunkt dieser Platine sind die Fahrwerksschächte, die Bombenfinnen, Ruderscharniere und diverse Klappen. Es finden sich außerdem noch einige Teile für das Cockpit ein. Um die Bombenfinnen im richtigen Winkel ausrichten zu können liegen Schablonen bei, die nachdem der Kleber getrocknet ist wieder entfernt werden.

[nggallery id=127]

Fazit

Wer der Bf-110 in Sachen Ätzteilen noch den letzten Schliff geben will, dem sei dieses Set ans Herz gelegt. Allerdings sollte ein Profipack-Bausatz (keine Weekend-Edition) die Voraussetzung sein, da das supern sonst inkonsequent ausfällt.

Steckbrief

  • PE-Set: Bf-110 E für Eduard Kit 7083
  • Maßstab: 1:72
  • Kategorie: Zurüstteile
  • Material: Messing
  • Anzahl Teile: 1 Platinen mit 68 Teilen
  • Hersteller/ Art.Nr: Eduard 72542
  • Erscheinungsdatum: Juli 2012
  • UVP: 8,25€
  • Link zum Hersteller: -klick-

Geeignet für den neuen Eduard Bausatz der Messerschmitt Bf-110E Eduard Kit 7083

[singlepic id=648 w=400 h=267 float=center]

Comments are closed.