Bf 110 F | Eduard | 1/48 | Masken & Ätzteile für Eduard Bausatz

Passend zur Wiederauflage der Eduard Bf 110 F legt Eduard die Ätzteile und die Masken wieder mit neu auf.

49833 – Bf 110F – Ätzteile

 

Mit diesem Detailierungsset lassen sich schön die Bereiche herausarbeiten die im Bausatz nicht ganz so aufwändig gestaltet sind.

Ich habe mal zur besseren Übersicht Bilder der Bauanleitung angehängt. Eduard verfeinert mit diesem Set den Fahrwerksbereich, die Anlenkgestänge der Klappen die Bordwaffen und auch die Verglasungsmechanik der Cockpitverglasung.

 

 

Da die Teile zum Teil sehr fein sind ist hier ein wenig Vorkenntnis zum Thema Ätzteile nötig, eine Biegehilfe ist auf Grund der Bauteilegröße Sinnvoll und Hilfreich.

EX555 – Bf 110F – Masken

Schon oft hier gezeigt und Präsentiert, die perfekte Hilfe zum sauber abkleben und Lackieren von Klarglasteilen.

Auf Grund der vielen einzelnen Glasflächen ist dieses Set eine willkommene Hilfe und erspart eine Menge Schnippel Arbeit.

 

 

Fazit

Mein Fazit, beide Sets sind sehr empfehlenswert wobei man beim Kauf der Profi-Pack Bausatzes die Masken bereits mit dabei hat und diese nicht extra kaufen müsste. Das Ätzteileset erweitert die Details der Bf 110 F zusätzlich.

Die Modellbauer die das letzte Quäntchen Details suchen werden hier sicher fündig.

Steckbrief

Comments are closed.