Bf 109G exhaust stacks | 1/48 |Eduard Brassin | 648153

648153_1

 

Nach dem Cockpit, dem Motor und den Rädern folgt schon das nächste Eduard Brassin Detailierungsset für die neue „Eduard Bf 109 G-6“. Hierbei handelt es sich um perfekt wiedergegebene Auspuffdüsen für den DB 605.

Die Auspuffdüsen sind sehr fein wiedergegeben sodas man sogar die etwa „Haaresbreiten“ Schweißnähte auf den Düsen erkennen kann. Die Resinteile sind wie immer Blasenfrei und sehr sauber verpackt, sodass auch ja nichts abbrechen kann.

Die Auspuffdüsen werden in einer Konsole montiert, die dann in das Modell eingebaut werden und einfach die Bausatzteile ersetzen. Der Arbeitsaufwand ist mit den Bausatzteilen identisch und macht somit den Austausch Kinderleicht.

Zusätzlich hat Eduard die Hitzeabweiser (Bleche) als Ätzteile beigelegt.

 

 

Fazit

Die Detailfreunde unter uns sollten die Auspuffdüsen auf jeden Fall als Kaufoption in Erwägung ziehen. Die Bausatzbrüder sind aber auch nicht schlecht!

 

Steckbrief

Vielen Dank an die Firma Eduard für die Bereitstellung dieses Besprechungsmusters!

Comments are closed.