Bf 109G-5 Cockpit | Eduard Brassin | 1/48 | 648263

648263_1

Kaum ist die neue Eduard Bf 109 G-5 am Start kommt sogleich auch eine ganze Armada an Zurüstsets passend zum Modell aus der Eduard Brassin Serie in die Modellbauläden.

Das hier vorliegende Eduard Brassin Detaillierungsset wurde entsprechend den G-5 Ausstattung (Druckkabine) für das Modell abgeändert und angepasst.

Die Wiedergabe der zum Teil winzigen Resinteile ist wie immer hervorragend gelungen, da kommt kein Spritzgussteil mit.

Im „Bausatz“ ist ein komplett neues Cockpit enthalten welches das vorhandene Bausatzteil einfach ersetzt. Sämtliche Teile, auch wenn sie noch so klein sind, besitzen keinerlei Gießfehler wie Blasen, Löcher oder Verzug.

Der Ein- beziehungsweise Umbau ist für den geübten Modellbauer kein großes Problem und die Passung im  Modell ist ohne große Nacharbeit super. Mit dem entsprechenden „künstlerischen“ Geschick lässt sich hier eine perfekte kleine Kopie des Cockpits erstellen.

Wie bei den meisten Resinumbausätzen üblich, muss man die Angüsse etwas mehr „Verputzen“, aber da das Resin recht weich ist, geht das ohne dabei Schaden zu machen.

Eine kleine, zum Teil farbig bedruckte Ätzteileplatine beinhaltet zusätzlich die Sitzgurte, den Kopfpanzer und einiges mehr um die richtige „Feinheit“ in den Bausatz zu zaubern.

 

 

Fazit

Wer keine Kosten und Mühen scheut der findet in den Eduard Brassin Set´s für jedes noch so erdenkliche Detail etwas. Das neue Cockpit macht das Modell für die Experten sicher zum Hingucker, verdoppelt aber auch den Bausatzpreis locker!

 

Steckbrief

 

Comments are closed.