Bf 109E Cockpit + Radio Compartment / 1:48 / Eduard Brassin 648074

648074_001

Bausatz

Nachdem Eduard bereits den Motor, die Räder und ein neues Brandschott nebst Bewaffnung für seine aktuelle Bf 109 E Baureihe herausgebracht hat, erscheint nun ein neues Eduard Brassin Detaillierungsset. Dieses umfasst ein komplett neues Cockpit und einen Funkgeräteraum.

Die Wiedergabe der zum Teil winzigen Resinteile ist dabei wie immer hervorragend, da kommt kein Spritzgussteil mit.

Im „Bausatz“ ist ein neues Cockpit enthalten welches das vorhandene Bausatzteil komplett ersetzt. Sämtliche Teile, auch wenn sie noch so klein sind, besitzen keine Fehler wie Blasen, Löcher oder Verzug. Der Einbau beziehungsweise Umbau ist für den geübten Modellbauer kein großes Problem und die Passung im Modell ist ohne große Nacharbeit super. Mit dem entsprechenden „malerischen“ Geschick lässt sich hier eine perfekte kleine Kopie des Cockpits erstellen.

Wie bei den meisten Resinbausätzen üblich, muss man die Angüsse etwas mehr „Verputzen“, aber da das Resin relativ weich ist geht das ohne dabei Schaden zu machen.

Eine kleine, zum Teil farbig bedruckte Ätzteileplatine beinhaltet zusätzlich die Sitzgurte, den Kopfpanzer und einiges mehr um die richtige „Feinheit“ in den Bausatz zu zaubern.

Fazit

Wer auch noch das letzte Quäntchen Details aus seiner Bf 109 E locken möchte ist hier perfekt bedient, allerdings muss man sich bewusst sein das dieses Set den Bausatzpreis locker verdoppelt. Wer das Funkgerät im Rumpf sehen will benötigt jedoch später Licht und Lupe aber wir Modellbauer sind glücklich weil wir wissen das es im Modell ist.

 

Steckbrief

– Brassin-Set für Eduard Bf 109 E

– Maßstab: 1:48

Eduard 648074

– Erscheinungsdatum: September 2012

– UVP: 29,95 €

 

[nggallery id=273]

Comments are closed.