Bf 109 tools and boxes | 1:32 | Eduard 32351

R32351p1 R32351p2

 

Genau wie für die „kleinen“ 1/48´er Brüder der Bf 109 erscheint nun von Eduard das Set „Tools & Boxes“ im Maßstab 1/32.

Dieses Zubehörset bietet sich vor allem für alle Dioramenbauer unter uns an denn man bekommt hier eine schöne Auswahl an Maßstabsgerechten Werkzeugen inklusive Transportboxen.

Auf der Ätzteileplatine befinden sich ca. 30 verschiedene Werkzeuge, Hakenschlüssel, Zangen, Maulschlüssel und so weiter. Diese kann man in einer aufgeschlagenen „Lederwerkzeugtasche“ auslegen oder in die kleine Schubfächer der kleinen Werkzeugkiste legen.

Die „Einschübe“ für die Werkzeugkiste sind so gemacht dass man die Werkzeuge in einen „Holzrost“ einlegen kann. Das ist natürlich für die Lackierung der Teile von großem Vorteil. Eventuell würde ich die Ätzteile als Schablone für sehr dünnes Balsaholz nutzen da das im Maßstab etwas authentischer wirkt.

Die Bilder der Bauanleitung veranschaulichen sehr schön den Aufbau des ganzen nur leider fehlen auch hier ein paar Farbangaben.

Fazit

Wer eine realistische Wartungsszene darstellen möchte und nach „winzigem“ Werkzeug sucht, der wird hier von Eduard bestens bedient. Tolles Set!

 

Steckbrief

Ätzteileset für alle Bf 109

 Maßstab: 1:32

 Hersteller/ Art.Nr: Eduard 32351

 Erscheinungsdatum: Oktober 2013

 UVP: 17,25 €

 

Vielen Dank an die Firma Eduard für die Bereitstellung dieses Besprechungsmusters!

 

 

Comments are closed.