Bf 109 G – Fuel Tanks | Eduard Brassin | 1/48 | 648265

648265_01

Wie die meisten Jagdflugzeuge der damaligen Zeit war die Reichweite nicht die größte Stärke eines solchen Jägers. Die stetige Erweiterung des Einsatzradius machte solche extern mitgeführten Kraftstoffbehälter nötig. Diese wurden abwerfbar montiert um beim Luftkampf nicht hinderlich zu sein.

Der für die Bf 109 typische tropfenförmige 300 Liter Kraftstoffbehälter wurde von Eduard noch einmal in Resin verfeinert. Dem Set liegen zwei verschiedene Tanks bei, einer mit spitzem und einer mit stumpfen Endkonus.

Zusätzlich befinden sich zwei fein detaillierte ETC´s in der kleinen Brassin Box. Alle Teile sind gut verpackt sodass die feinen Kleinteile nicht abbrechen können. Die Oberflächendetails sind hervorragend wieder gegeben.

Ein kleiner Decalbogen beinhaltet die aufgedruckten Wartungshinweise.

 

 

Fazit

Mit diesem günstigen Zurüstset spart man sich etwas Arbeit am Modell und bekommt ein toll gemachtes Detail noch dazu.

Steckbrief

  • Eduard Brassin
  • Art.Nr: 648265
  • Erscheinungsdatum: Oktober 2016
  • UVP: 9,95 €

Vielen Dank an die Firma Eduard für die Bereitstellung dieses Besprechungsmusters!

 

Comments are closed.