Bf 109 G-6 – Zubehör | Maskierschablonen | 1/48 | Eduard

Wie bereits bei der Spitfire erweitert Eduard seine Zubehörpalette auch bei der neuen Messerschmidt Bf 109 G um spezielle Maskierschablonensätze.

Dazu gehören die bei den deutschen üblichen Spiralen der Propellerspinner. Diese lassen sich per Decal meist nur mit sehr viel Weichmacher perfekt in Form bringen.

Nun gibt es fertige Spiralen in verschiedenen Stärken zum abkleben. Diese sind genau wie die Cockpithauben Masken aus sehr dünnen Maskierband perfekt fein vorgeschnitten. Im Set sind vier Schablonen mit verschiedenen Formen vorhanden.

EX512 – Bf 109G Spinner Spirals

 

ex512_z1

Die anderen Sets beinhalten fertig ausgeschnittene Tarnschemen der drei bekanntesten Fertigungsstätten der Bf 109 G, Regensburg (MTT), Erla (Leipzig) und Wien (WNF).

Wie bereits oben beschrieben sind die Masken recht dünn und schmiegen sich gut der Modelloberfläche an. Meist nutze ich solche Schablonen zum Aufbringen der “Grundtarnung” und arbeite dann mit weiteren Farben an den Übergängen zum Beispiel Rumpfseiten. Dafür sind die Masken eine willkommene Hilfe und erleichtern einem die Arbeit.

EX509 – Bf 109G Camo Scheme – MTT

 

 

 

EX510 – Bf 109G Camo Scheme – Erla

 

 

 

EX511 – Bf 109G camo scheme – WNF

 

 

 

Fazit

Wer seiner Bf 109 G den richtigen Anstrich verpassen möchte muss nun nicht mehr zu Schere und Papier greifen und mühselig Maskierschablonen anfertigen. Eduard liefert mit seinen sauber geschnittenen Maskierschablonen den perfekten Helfer beim aufbringen des passenden Tarnschemas.

Steckbrief

 

 

Comments are closed.