Bf 109 G-6 Cockpit| 1/48 |Eduard Brassin 648140

648140_7

 

Kaum ist die neue Eduard Bf 109 G-6 am Start kommt sogleich auch eine ganze Armada an Zurüstsets aus der Eduard Brassin Serie in die Modellbauläden.

Das hier vorliegende Eduard Brassin Detaillierungsset umfasst ein komplett neues Cockpit, wobei die Wiedergabe der zum Teil winzigen Resinteile wie immer hervorragend gelungen ist. Da kommt kein Spritzgussteil mit.

Im „Bausatz“ ist ein komplett neues Cockpit enthalten welches das vorhandene Bausatzteil einfach ersetzt. Sämtliche Teile, auch wenn sie noch so klein sind, besitzen keinerlei Fehler wie Blasen, Löcher oder Verzug. Der Ein- beziehungsweise Umbau ist für den geübten Modellbauer kein großes Problem und die Passung im  Modell ist ohne große Nacharbeit super. Mit dem entsprechenden „künstlerischen“ Geschick lässt sich hier eine perfekte kleine Kopie des Cockpits erstellen.

Wie bei den meisten Resinumbausätzen üblich, muss man die Angüsse etwas mehr „Verputzen“, aber da das Resin recht weich ist, geht das ohne dabei Schaden zu machen.

Eine kleine, zum Teil farbig bedruckte Ätzteileplatine beinhaltet zusätzlich die Sitzgurte, den Kopfpanzer und einiges mehr um die richtige „Feinheit“ in den Bausatz zu zaubern.

 

 

Fazit

Mit dem Cockpit fängt nun das Bf 106 G-6-Tuning an! Wer auch noch das letzte Quäntchen Details aus seiner Bf 109 locken möchte ist hier perfekt bedient, allerdings muss man sich bewusst sein das dieses Set den Bausatzpreis locker verdoppelt!

 

Steckbrief

 

 

Vielen Dank an die Firma Eduard für die Bereitstellung dieses Besprechungsmusters!

Comments are closed.