Bf 109 G-4 Weekend Edition | Eduard | 1/48 | 84149

Bausatz

Mit der Bf 109 G-4 als Weekend Edition rundet Eduard die Bf 109 G-4 nach unten ab. Ohne Ätzteile und Maskierschablonen geht es hier um den einfachen Modellbauspaß ohne viel Drumherum.

Somit sollte der Name Weekend Programm sein und das Modell innerhalb kurzer Zeit Bau bar sein, aufgrund der hohen Bausatzqualität gelingt das auch ohne das Zubehör.

Lediglich Masken und Gurte sind mein Zubehör in diesem Fall welches ich noch zusätzlich empfehlen würde.

Der Bausatz selbst besitzt ein einfaches farbenfrohes Deckelbild und zeigt auf seinen Seitenlaschen schön die zwei möglichen Farbprofile.

Die von Eduard selbst gedruckten Decals sind sauber und auch schön dünn damit sie sich dem Untergrund gut anpassen. Ein zweiter kleiner Film beinhaltet die Wartungshinweise für die Maschine. Diese werden getrennt im Bauplan ausgewiesen.

Zur Auswahl stehen zwei neue Markierungen die so nicht im Profi-Pack enthalten sind.

  • Bf 109G-4/R6, Hptm. Waldemar Wübke, 7./ JG 54, Lille – Vendeville, Frankreich, Februar/ März 1943
  • Bf 109G-4/R6/ Trop, Lt. Franz Schiehs, 8./ JG 53, Tindja, Tunesien, April 1943

Fazit

Meiner Meinung nach ein tolles Package für knapp 20,- Euro und für einfachen Modellbauspaß mit allem was man eigentlich nur dazu braucht.

Einziger Zukauf meinerseits Sitzgurte und Masken, dann kann es losgehen!

Wer dennoch lieber den Profi Pack bevorzugt findet Ihn auf unserer Seite nebst dem ganzen Zubehör was man auch bei Eduard bekommt.

Profi-Pack – Bf 109 G-4

Zubehör von Eduard

Steckbrief

Vielen Dank an die Firma Eduard für die Bereitstellung dieses Besprechungsmusters!

EduardLogo

Comments are closed.