Bf 109 G-14 – Upgrade | 48942 | 1:48 | Eduard Ätzteile

 

Wie so oft bei Eduard gilt auch für die aktuelle G-14 die Philosophie – es gibt immer noch etwas was man an einem Modell verbessern kann – und somit erscheint parallel zum aktuellen Bf 109 G-14 Profi-Pack Bausatz ein kleines Ätzteileset wie es auch bereits bei den anderen G-Versionen der 109 war.

Das Set mit der Nummer 48942 beschäftigt sich mit der Verfeinerung des Flügel- und Fahrwerksbereichs und nachdem die G-14 der G-6 ähnelt sind diese Sets fast identisch.

Neben neuen, vor allem dünneren geätzten Fahrwerksklappen, Ätzteilen für den Bereich in dem die Fahrwerksbeine nachher liegen und feine Fahrwerksscheren gibt es auch neue dünnere Klappen für den hinteren Kühlerbereich.

Da beim Original die Fahrwerksmulden im Flügel Loch-Durchbrüche besitzen (die man beim Bausatz erst aufbohren müsste) tauscht man nun einfach die Kunststoffteile gegen die gebogenen Ätzteile aus und auch dieser Bereich entspricht dem „Original“ ein wenig mehr.

 

 

Fazit

Eduard ist bekannt für seine Zubehörflut bei jeder Modellneuerscheinung. Da sich die G-6 und die G-14 sehr ähnlich sind lassen sich viele Teile der G-6 Nachrüstsets auch hier verwenden.

Was man letzten Endes seinem Modell gönnt und was nicht muss jeder Modellbauer selbst entscheiden.

Steckbrief

Comments are closed.