Bf 109 G-10 Erla | Eduard Ätzteil | 1:48 | 481006

Passend für die gerade hier gezeigte Bf 109 G-10 aus der ERLA Produktion hat Eduard ein kleines zusätzliches Detailierungsset auf Ätzteilebasis im Angebot. Hier kann man nach eigenen Ermessen den Basisbausatz noch etwas weiter verfeinern.

Bei diesem Set hat man sich speziell mit dem inneren des Flügels im Fahrwerksbereich beschäftigt, dort insbesondere der Bereich wo die Federbeine im Flügel liegen. Da das Blech hier Durchbrüche hat wird hier das Plastikteil gegen ein geätztes Teil getauscht womit dieser Bereich etwas „echter“ wirkt.

Des Weiteren gibt es neue Fahrwerksabdeckungen, Fahrwerks-Scheren und neue Kühlerklappen.

Einzig der Deckel des Funkgeräteraums macht für mich nicht viel Sinn da dahinter leider nichts ist und im Brassin Set des Funkgeräts ein passender Deckel beiliegt.

Um die Verwendung dieses Sets etwas besser zu veranschaulichen habe ich hier die Bilder der Bauanleitung angehängt damit man das besser sehen und erkennen kann.

Fazit

Für den Modellbauer, der seinem Modell noch weitere feine Details gönnen möchte, ist dieses Set sicherlich eine Bereicherung und gut investiert alle anderen werden mit dem Basisbausatz sicher auch zufrieden sein.

Steckbrief

Comments are closed.