Bf 109 F-2 | Eduard | 1/48 | Masken EX549 & Ätzteile 48919

Kaum ist die Eduard Bf 109 F auf dem Markt schüttet Eduard das Zubehörkörbchen aus und beglückt die Modellbauer mit allerlei Zubehör.

48919 – Bf 109F-2

Das Zubehörset mit der Nummer 48919 widmet sich dem unteren Fahrwerksbereich der Bf 109 F-2 und den Kühlklappen. Neben neuen Fahrwerksklappen, Fahrwerksscheren, Bremsleitungen und den Flügelinnenteilen (mit Durchbrüchen) verbessert Eduard auch die Kühlklappen die bei der F einen Kanal zur Grenzschichtabsaugung besaßen.

Allein schon wegen der dann richtig dargestellten Kühlklappen lohnt dieses Set denn der Bausatz besitzt dieses markante Detail der F Baureihe nicht.

 

EX549 – Bf 109F-2

Masken für die Bf 109 F, wer hat diese kleinen Helfer nicht schon genutzt. Dank Ihrer flexibilitä und der exakten Passform erleichtern sie dem Modellbauer das saubere abkleben ungemein.

Im Profipack sind diese bereits enthalten und ergänzen hier den folgenden Weekend oder Overtrees Bausatz.

 

Fazit

Wer seiner Bf 109 G hier und da ein paar Eyecatcher gönnen möchte der wird bei Eduard auf jeden Fall fündig. Jedes noch so feines Detail kann man je nach Geldeinsatz hier gezielt nachbearbeiten.

Man muss ja nicht immer zwingend alle Sets kaufen, im Fall der Fälle nur das was einem wichtig ist, aber die Möglichkeit bietet einem Eduard hiermit.

Steckbrief

  • Erscheinungsdatum: April 2017

Comments are closed.