Bf 109 E-7 Trop Weekend – Ätzteileset| Eduard | 1/48 | FE703

fe703

 

Wem die neue Weekend-Edition der Bf 109 E-7 Trop nicht ausreicht weil ihm Zubehör fehlt, der kann sie mit dem hier vorgestellten Ätzteilesatz noch ein wenig auffrischen.

Manch einer von uns bekommt den Bausatz aber eventuell geschenkt, weil er Preiswerter ist, als der Profi Pack Bausatz und nun möchte man doch noch mehr daraus machen. Dann findet er hier eine Ergänzung.

Die Ätzteileplatine orientiert sich an der Platine im Profi-Pack Bausatz. Somit kann man nun das Cockpit bereits mit einer farbigen Instrumententafel bestücken und die Kühler noch mit feinen Gittern tunen.

Fein bedruckte Sitzgurte ersetzen dann auch noch die SuperFabric Sitzgurte.

Das Set beinhaltet nun die farbig bedruckten Ätzteile für das Cockpit, nebst Gurten und Instrumenten und ein fein geätztes Gitter für den Tropenluftfilterhasten.

Fazit

Ich finde dieses Ätzteileset gut aber nicht sonderlich Notwendig für den neuesten Weekendbausatz der Bf 109 E-7 Trop. Da die neue Weekendbausätze nun auch mit guten Sitzgurten ausgestattet wurden bieten sie alles nötige für Modellbauspaß pur.

Wer mehr will sollte sich meiner Meinung nach lieber gleich einen ProfiPack kaufen.

Steckbrief

 

Comments are closed.