Bf 108 | Eduard – Overtrees + Ätzteile | 8054X + 8078-LEPT1 | 1/48

Unbenannt

Overtrees/ Bausatz

Wie bereits schon bei einigen anderen aktuellen Modellen aus der Eduard Produktpalette, erscheint nun, passend zur neu aufgelegten Bf 108 eine Overtrees Version dazu.

Dabei handelt es sich schlichtweg um Spritzrahmen aus der Bausatzproduktion die zu viel hergestellt wurden. Diese Spritzrahmen sind allerdings nur über den Eduard eigenen Shop und nicht im freien Handel erhältlich.

Die Overtrees bieten damit eine kostengünstigere Alternative mit den übrigen Markierungen aus einem Bausatz eine weitere Maschine zu bauen. Der schlichte weiße Karton beinhaltet alle Gießäste die für ein komplettes Modell nötig sind.

 

 

Zusätzlich zum Bausatz gibt auch einen kleinen Ätzteilebogen mit dem Kürzel LEPT. Dies ist quasi der gleiche Ätzteilebogen der sich auch im Basisbausatz befindet.

 

8078_lept1

 

Die Spritzrahmen sind aber keinesfalls Reste sondern exakt die Gießäste in der gleichen Qualität, wie sie auch in einem Profipack oder einer Weekend-Edition verkauft werden. Die Bauanleitung kann bei Eduard heruntergeladen werden und wer nun Decals übrig hat kann sich Preiswert noch eine weitere Maschine bauen.

Fazit

Die Overtrees sind für die Modellbauer gedacht die noch eine Preiswerte alternative suchen um aus den Resten eines Bausatzes (wo meist 5-6 Markierungen enthalten sind) nach ein weiteres Modell zu bauen.

Aktuell hat Eduard für die Zeit vom 01.02. – 29.02. die 1/72´er Fw 190 A-5 als Overtrees Version im Angebot.

Steckbrief

 

Vielen Dank an die Firma Eduard für die Bereitstellung dieses Besprechungsmusters!

Comments are closed.