B-29 Interior S.A. / 1/48 / Eduard 49616

B-29_int-01

Zurüstsatz

Eduard hat hier für den alten aber guten Monogram Bausatz der B-29 ein sehr gut gemachtes Interior für das Cockpit herausgebracht. Das Set besteht aus drei Fotoätzplatinen mit über 220 Teilen. Eine Platine ist farbig bedruckt und selbstklebend. Das Set ist der absolute Hammer, das ganze Cockpit wird praktisch neu aufgebaut. Es bleibt eigentlich nur der Cockpitboden, die Schaltschränke, das Druckschott und das Bombenzielgerät aus dem Bausatz übrig- der Rest wird ersetzt und die Schaltschränke bekommen eine komplette Verkleidung. Die Bilder sagen da mehr als alle Worte. Zu seinem Erscheinen im Jahr 1978!!! war der Bausatz das Maß der Dinge in Sache Detaillierung, aber heute kann er nicht mehr mithalten. Es ist gut das Eduard sich auch um alte aber recht gute Bausätze kümmert für die in absehbare Zeit wohl kein Zeitgemäßer Ersatz in Sicht ist. Und die große Cockpitverglasung lässt die Kaufentscheidung leicht fallen wenn man seine B-29 eine aktuelle Detaillierung verpassen will. Für Modellbauer die sich bisher nicht zum Bau ihrer B-29 entscheiden konnten weil die Detaillierung nicht auf dem Stand der Zeit war kommt das Set gerade richtig. Für den Modellbau-Profi  sehr zu empfehlen. Eduard hat noch weitere Detaillierungs-Sets ( Rear Interior, Brassin Räder, Exterior und Brassin Bomben) angekündigt, da kann man bald mit dem Bau loslegen.

Steckbrief

Zurüstsatz: B-29 interior S.A. für Monogram / Revell

Anzahl Teile: Material: 220+, Fotoätz, teils farbig bedruckt und selbstklebend

Anwendung: Profi

Preis: 39,95.-€

Hersteller, Art.Nr., Link: Eduard 49616

Wir Danken der Firma Eduard für die Bereitstellung der Besprechungsmuster.

 

 

Comments are closed.