B-26 B/C Marauder Zubehör / 1:72 / Eduard SS786 & 73786

Die polnische Firma Hobby 2000 hat es sich zum Usus gemacht, ältere Bausätze von diversen Herstellern, als Wiederauflage unter ihrem Firmennamen, den Bastlern wieder zugänglich zu machen. So auch hier, bei der B-26 B/C Marauder deren Plastik ursprünglich von Hasegawa stammt. Eduard nutzt die Gunst der Stunde und liefert dazu auch eine Wiederauflage von ihren Zurüstsets.

B-26 B/C Marauder zoom / 1:72 / Eduard SS786 / ca. 8 € -link-

Die Platine ist komplett farbig vorbedruckt und enthält Bauteile zur Detaillierung des Cockpits.

Neben sämtlichen Gurtmaterial für die Sitze der Piloten und der restlichen Crew sind natürlich auch die Hauptinstrumente mit dabei. Auch die Mittelkonsole wird komplett mit PE-Teile neu ausgestattet. Dafür müssen die erhabenen Stellen auf dem Plastik plangeschliffen werden. Auch für die Rumpfinnenseiten im Cockpitbereich gibt es noch weitere Verbesserungen.

B-26B/ C Marauder interior / 1:72 / Eduard 73786 / ca. 17 € -link-

Das PE-Set besteht aus einem Klarsichtfilm und zwei PE-Platinen, wobei die eine dem oben beschriebenen Artikel entspricht.

Die zweite Platine ist ergänzt die erste und liefert noch weitere Details im Rumpfinneren, hauptsächlich mit Seitenwänden und Bodenblechen. Auch für die Bordbewaffnung fallen einige Teile ab und die Einstiegsluken können geöffnet dargestellt werden.

Mit dem Klarsichtfilm lassen sich die Fenster der Einstiegsluken und dem Schott zum hinteren Rumpfteil darstellen.

Fazit

Eduard hilft der Inneneinrichtung der Marauder mit den beiden Sets anständig auf die Sprünge. Der Modellbauer hat die Wahl, ob ihm hier die eine Platine Gurten und Instrumenten ausreicht, oder ob er mit dem Großen Set ans Eingemachte gehen will. Die Zoom Platine lässt sich noch relativ einfach verarbeiten, die zweite Platine hat es dann aber in sich.

Geeignet für den Hasegawa / Hobby 2000 Bausatz B-26 B/C Marauder

Comments are closed.