B-1B interior S.A. / B-1B exterior / B-1B Mask / 1:48 / Eduard 49737-48857-EX480

B-1B 001

Zurüstsätze

Für die Wiederauflage das schon recht betagten aber immer noch einzigen B-1B ,,Bone” Bomber im Maßstab 1/48 von Revell hat Eduard nun einige Zurüst Teile im Programm um den Bausatz in manchen Bereichen auf den Stand der Zeit zu bringen.

Da wäre als erstes das Cockpit, unter der Nummer Eduard 49 737 ist das B-1B  S.A. herausgekommen. Das Set besteht aus drei Fotoätzplatinen mit ca.70 Teilen wovon eine farbig bedruckt und selbstklebend ist. Damit werden alle Instrumente und die vier Schleudersitze extrem verfeinert. Da sollte man die Luken über dem Cockpit unbedingt geöffnet darstellen weil sonst ist am Ende nicht mehr viel davon zu sehen.

Als nächste ist da das B-1B exterior mit der Nummer Eduard 48 857. Das Set besteht aus zwei Fotoätzplatinen mit ca.150 Teilen. Damit lassen sich die Fahrwerkschächte, Fahrwerke,die Einstiegs Leiter, der Bombenschacht, die Triebwerke,alle Antennen und Grenzschicht Zäune (diese fehlen am Bausatz gänzlich) und Statik Abweiser ersetzen bzw. ergänzen.

Und als letztes sind noch unter der Nummer Eduard Mask EX480 die Abklebemasken in bewährter Qualität erhältlich. Alles dabei um die Kanzel und Fenster sauber und Zeitsparend vor dem Lackieren abzukleben.

Fazit

Als der Bausatz der B-1B im Maßstab 1/48 von Revell überraschend angekündigt wurde hatte ich Hoffnung das es jetzt endlich die passenden Zurüstteile in Zeitgemäßer Qualität von Eduard folgen werden. Uns so ist es auch. In der Bucht den Bausatz nur zu sehr überhöhten Preisen zu bekommen und keine Zurüstteile dazu erhältlich ist nun vorbei. Es gibt zwar auch noch Räder, Lufteinlässe und Triebwerke von Barrakuda Studios aus den USA – aber die waren sehr schnell ausverkauft. Zum Glück kann man auch ohne diese mit den Eduard Teilen den Bausatz auf den Stand der Zeit bringen. Für den der wie ich auch seinen Bausatz aufgespart hat bis es endlich ordentliche Zurüsteteile gibt sehr zu empfehlen.

Steckbrief

B-1B S.A., Eduard 49 737- 18,95.-€ – Klick –

B-1B exterior, Eduard 48857 – 22,95.- – Klick –

B-1B Mask Eduard Mask EX480 – 9,95.-€ – Klick –

Wir Danken der Firma Eduard für die Bereitstellung der Besprechungsmuster.

 

Comments are closed.