B-17G landing flaps für Hong Kong Models Kit | 1:32 | Eduard 32337

32337_000

 

Mit dem Erscheinen der Hong Kong Models B-17G startet Eduard sein Zubehörfeuerwerk.

Das erste Set welches ich euch hier vorstellen möchte sind die Landklappen für die B-17. Wie schon im Modellbericht beschrieben baue ich normalerweise Jagdflugzeuge in 1/48 und da sind Landeklappen etwa so lang wie ein kleiner Finger. Diese hier könnte man glatt als Tischlineal benutzen so groß sind die Teile.

Auf den zwei, etwa A5 Blatt großen, Ätzplatinen befinden sich ca. 300 (!) hervorragend wiedergegebene Ätzteile für zwei Landeklappen nebst Innenflügelstruktur! Über die Detailfülle kann man eigentlich nur die Bilder sprechen lassen.

Welchen hohen Qualitativen und Fertigungstechnischen Standard Eduard hier erreicht hat stellen sie mit diesem Detailset beeindruckend zur Schau.

Alle Teile sind sauber und klar Strukturiert auf den Platinen aufgeteilt und auch die Bauanleitung verfolgt einen klaren Weg, so dass man mit diesem „Modell am Modell“ ein hervorragendes Ergebnis umgesetzt bekommt. Lediglich das biegen der langen Klappen wird noch ein Spaß aber das wird sich beim Bau zeigen und auch dafür wird sich eine Lösung finden, nicht jeder hat eine so große Biegeleere zu Hause.

 

 

Fazit

Dass Eduard einer der ganz großen Ätzteileproduzenten am Flugzeug-Zubehör-Markt ist zeigt dieses Set sehr deutlich. Der hohe Fertigungsaufwand rechtfertigt den für mein 1/48´er Preisdenken hohen Kaufpreis allemal.

Steckbrief

 

 

Comments are closed.