Avia S-99/ C-10 (Bf 109 G-10 WNF) | Eduard Zubehör | 1:48

Passend zur Eduard Limited Box der der Avia S-99/ C-10 (Messerschmidt Bf 109 G-10 WNF) erscheinen ein parallel wieder die passenden Zurüstsets und die entsprechenden Overtrees. 

82161-LEPT – Bf 109 G-10

Wie bei allen LEPT-Ätzteilen handelt es sich um die gleiche Platine wie die, die im Profi Pack enthalten ist.

Das Set verfeinert mit den bereits farbig bedruckten Teilen den Cockpitbereich nebst neuer Gurte. Weiterhin beinhaltet es feine Gitter für die Kühler und die Abdeckbleche für die Auspuffstutzen.

Auch der Antennenmast befindet sich in geätzter Form auf der Platine.

Zum verfeinern des Modells ist dieses Set vollkommen ausreichend.

EX616 – Bf 109 G-14 – T-Face

Die hier vorgestellten Maskierschablonen sind die neuen T-Face Masken bei der man Maskierschablonen für den Außen- und auch für den Innenbereich der Kabinenhauben.

Da man bei der Bf 109 bei geöffneter Haube sehr gut auf den Innenbereich der Klapphaube schauen kann, sind diese neuen Schablonen eine perfekte Lösung um nun alles Innen- und Außen perfekt abdecken zu können.

Für mich aktuell die beste Möglichkeit die Kabinenhaube einfach und sauber zu Maskieren und in einem Rutsch Innen und Außen zu lackieren.

82161X – Bf 109 G-10 WNF – Overtrees

Wie bereits schon vielen vorherigen Modellen aus der Eduard Produktpalette erscheint nun fast immer passend zum Bausatz eine entsprechende Overtrees Version.

Dabei handelt es sich um Spritzrahmen des jeweiligen Bausatzes der Avia S-997 C-10 (Bf 109 G-10 WNF) die allerdings nur über den Eduard eigenen Shop erhältlich sind. Einen einzelnen Profi Pack Bausatz der G-10 WNF gibt es aktuell nur in dieser Limited Edition der Avia S-99/C-10.

Da es momentan einen Profi Pack der MTT Regensburg gibt wird die WNF (Wiener Neustädter Flugzeugwerke) dieser Bausatz sicher auch noch erscheinen.

Die Overtrees bieten damit eine kostengünstigere Alternative mit den meist übrig bleibenden Markierungen aus einem Bausatz noch die ein oder andere weitere Maschine zu bauen und die Decals dafür zu nutzen.

Der schlichte komplett weiße Karton beinhaltet dabei alle Gießäste die für ein komplettes Modell nötig sind. Alternativ kann man für solche Zwecke (weitere Markierung aus einem Profi-Pack oder einer Limited Edition) auch den Weekendbausatz nehmen, dieser ist meist auch über den lokalen Händler zu bekommen.

Fazit

Wie bereits oben Beschrieben sind dies alles ideale Ergänzungen für Modellbauer die sich einen Weekend oder sogar Overtrees Bausatz zulegen um die aus einem Profi Pack oder einer Limited Edition übrig gebliebenen weiteren Markierungen noch in einem Modell zu bauen.

Steckbrief

  • Eduard Zubehör – für Eduard Avia S-99/ C-10 (Bf 109 G-10 WNF)
  • Maßstab: 1:48
  • 82161-LEPT –  Bf 109 G-10 – 7,45 Euro
  • EX616 – Bf 109 G-14 Mask – 7,45 Euro
  • 82161X – Bf 109 G-10 WNF – Overtrees – 14,95 Euro
  • Erscheinungsdatum: Oktober 2018

Comments are closed.