Avia B-534 bombs and racks / 1:72 / Eduard 672069 Brassin

EDU672069_Avia-bombs_artikel

Für die Bomberversion der Avia B-534 von Eduard sind nun auch noch die passenden 10 kg Bomben, mitsamt Racks, als Zurüstset erhältlich.

Bauteile

In der Blisterverpackung befinden sechs 10kg (22lbs) Bomben, die an der unteren Tragfläche  der Avia befestigt werden und ersetzen somit die Bausatzteile vollständig. Die Bomben und deren Racks bestehen aus einem Guss, der wie bei Eduard üblich, blasenfrei und sehr fein detailliert ausgeführt ist. Die Anwendung ist einfach, es muss lediglich der Angussklotz entfernt und versäubert werden. An den Tragflächen müssen die Plastikpins zur Aufnahme der Bausatzteile entfernt werden, die Resinteile werden anschließend Plan aufgeklebt – fertig.

EDU672069_Avia-bombs_Resin

 

In der Bauanleitung finden sich noch entsprechende Bemalungshinweise.

EDU672069_Avia-bombs_man1

Fazit

Nice to have würde ich sagen. Ganz klar sind die Resinbauteile denen aus Plastikspritzguss haushoch überlegen, aber doch recht winzig und sie verschwinden unter den Tragflächen. Der Superdetaillier wird hier allerdings zuschlagen.

EDU672069_Avia-bombs_pic2

Steckbrief

  • Zurüstset: Avia B-534 bombs and racks
  • Maßstab: 1:72
  • Kategorie: Zurüstteile
  • Material: Resin
  • Hersteller/ Art.Nr: Eduard 672069
  • Erscheinungsdatum: Mai 2015
  • UVP Eduard:  3,75€
  • Link zum Hersteller: -klick-

 

Comments are closed.