Airbrush Stencils / 77PROPELLER.com

Airbrush stencils, oder Lackierschablonen haben sich in den letzten Monaten sehr gut durchgesetzt was das darstellen von nuancierten Lackierungen angeht. Die Vorgehensweise ist bei der Bearbeitung der Lacke sehr unterschiedlich. Sowohl um den Untergrund vorzubereiten um dann hauchdünn die Lackierung aufzutragen oder aber auf die fertige Lackierung hauchdünn mittels dieser Schablonen dünnen Lack aufzutragen, vieles führt zum Ziel.

Ein für mich riesiger Vorteil gegenüber den Schablonen der Mitstreiter ist das Griffstück, welches bei jeder Schablone enthalten ist. Es vereinfacht den Umgang mit der Schablone um ein vielfaches und reduziert den unnötigen Farbauftrag auf den Händen umso mehr.

Mehr durch Zufall bin ich auf die Seite von 77Propeller.com gestoßen und erkannt, welches Potential in diesen Schablonen steckt. Aus diesem Grunde habe ich umgehend einige geordert um mich von der Qualität zu überzeugen. Ich möchte diese hier zunächst vorstellen und den Umgang mit diesen in einem separaten Bericht beschreiben.

Das Material der Schablonen ist hauchdünner glatter Kunststoff, somit ist auch eine Verwendung an schwieriger erreichbaren Stellen, durch einfaches Biegen der Schablonen, möglich. Ferner ist ein Verkratzen der vorher auflackierten Farben, bedingt durch die Glatte Oberfläche, minimiert.

Die Schablonen sind in unterschiedlichen Formen und Größen erhältlich. Sowohl Schablonen mit Aussenkonturen, wie auch die üblichen Formen, wie man sie bereits von anderen Herstellern kennt, sind erhältlich. 77Propeller.com bietet neben den Einzelschablonen auch mehrere Sets an, welche in From und Große variieren. Sowohl Flecken unterschiedlicher Formen und Größen, als auch längliche Formen sind hier erhältlich.

Die brandneu erschienenen Schablonen sind aus Papier. Die Oberfläche der Schablonen ist mit Glucose (Laminat) beschichtet, um die Haltbarkeit und Langlebigkeit der Schablonen zu erhöhen.

Steckbrief:

  • Sprühschablonen
  • Maßstab: universell einsetzbar
  • 77propeller.com
  • Erscheinungsdatum: 2020

Vielen Dank an Jan von 77Propeller.com für die Bereitstellung dieser Besprechungsmusters!

Comments are closed.