A-10 Thunderbolt II / 1/100 / Revell easykit

A-10_EK_01

Geschichte

Die A-10 ist nach wie vor eines der erfolgreichsten Kampfflugzeuge für Luftnahunterstützung/Erdkampfaufgaben und kann bis zu 8 t Waffenzuladung mitführen. Die A-10 wurde praktisch um eine der leistungsfähigsten amerikanischen Kanonen herumgebaut – die General Electric GAU-8A Avenger, eine siebenläufige rotierende Gatling-Revolverkanone mit 1.174 Granaten vom Kaliber 3-cm. Die Einsätze im Kosovo und später in der Golfregion gegen Panzerverbände begründeten den Ruf der A-10.

[Quelle: Revell 2013]

Bausatz

Revell hat hier im Rahmen seiner easykit Reihe eine A-10 Thunderbolt II herausgebracht. Der Bausatz besteht aus 33 Teilen die schon vorlackiert sind und nur aus den Giesästen herausgelöst und zusammengesteckt werden müssen. Die Detaillierung ist für einen Bausatz im Maßsatb 1/100 schon sehr gut gelungen, wie auch die Lackierung und die sehr sauberen Beschriftungen.

[nggallery id=529]

Fazit

Die easykits von Revell sind für junge Hobbyneulinge gedacht. Und die kann man damit auch begeistern – der Tag des Modellbaus gibt Revell immer wieder Recht damit den richtigen Weg zu beschreiten. Wenn der Junior also auch mal ein Modell bauen will ist er genau hier richtig. Gute Passgenauigkeit, tolle Farbgebung lassen da bestimmt nach einem schnellen Erfolgserlebnis Lust auf mehr aufkommen. Für den Modellbauanfänger sehr empfehlenswert.

Steckbrief

Bausatz: A-10 Thunderbolt II

Anzahl Teile: 33,vorlackiert

Anwendung: sehr einfach

Preis: 9,99.-€

Hersteller: Revell easykit

Link zum Hersteller: Klick

Wir Danken der Firma Revell für die Bereitstellung der Besprechungsmuster.

Comments are closed.