Spitfire Mk. IX Cockpit | 1:48 | Eduard Brassin 648100

[singlepic id=2408 w=800 h=600 float=center]

 

Bausatz

Nachdem Eduard im April seine neue „Spitfire Mk. IXc Late“ auf den Markt gebracht hat folgt nach den Rädern (648099), den Auspuffdüsen (648099) nun schon das dritte Zubehörset aus der „Eduard Brassin“ Serie.

Beim Set mit der Nummer 648100 handelt es sich um ein komplett in Resin gefertigtes neues Cockpit. Wobei ich gleich sagen will das das Bausatzteil in keinem Fall schlecht ist, aber in Resin geht vieles noch einen Tick feiner!

So wären zum Beispiel die sehr filigran wiedergegebenen Rumpfspanten zu nennen die man im gut einsehbaren Cockpitbereich sehr gut erkennt. Die Seitenwände bekommen noch einmal ein „i-Tüpfelchen“ drauf gesetzt sodass man fast den Eindruck erhält das man ein Original vor sich hat.

Alle Teile sind sehr sorgfältig in einzelnen Tütchen in einer geräumigen Box verstaut. Somit kann fast nichts kaputt gehen. Das heraustrennen und säubern der Resinteile erfordert etwas mehr Arbeit als es das Bausatzteil macht, allerdings entschädigt das kleine Kunstwerk jede Mehrarbeit.

Wie in jeder Brassin-Box sind auch hier bereits farbig bedruckte Ätzteile für die Instrumententafel und ein Schleif-Flies zum verputzen inklusive.

[nggallery id=434]

 

Fazit

Meiner Meinung nach nicht zwingend Notwendig um aus der Eduard Spitfire ein schönes Modell zu machen, allerdings für Detailfreunde schon fast ein Muss wenn man die Kabine offen darstellt und das nötige Kleingeld übrig hat!

 

Bilder des gebauten Cockpits

[nggallery id=435]

 

Steckbrief

– Eduard Brassin – Spitfire Mk.IX Cockpit

– Maßstab: 1:48

Art.Nr: 648100

– Erscheinungsdatum: April 2013

– UVP: 29,95 €

 

 Vielen Dank an die Firma für die Bereitstellung dieses Besprechungsmusters!

 

Comments are closed.