48983 – MiG-23MF – 48984 – MiG-23ML F.O.D | Eduard | 1/48

Passend zu der im letzten Jahr erschienen Eduard/ Trumpeter MiG-23 MF/ ML liefert Eduard noch ein kleines Gimmick nach welches bei den Maschinen auf dem Flugfeld angebracht wurde.

Die sogenannten F.O.D. Abdeckungen der Triebwerks Ein- und Ausläufe.

Diese Abdeckungen sollen vermeiden das sich bei abgestellten Flugzeugen irgendetwas in den Triebwerkseinläufen verirrt was da nicht hin soll.

In diesem Fall wurde das Ganze auf die von Brassin Nachrüstsets von Eduard zugeschnitten.

Die etwa Checkkartengroße Ätzteileplatine beinhaltet dabei die zwei großen Abdeckungen für die Einläufe und die Abdeckung für den Triebwerksauslass. Des Weiteren gibt es einige Gitter zum Verschließen der Zusatzlufteinläufe.

Alle Teile müssen mit biegen in Form gebracht werden, damit sollte man etwas Übung haben allerdings ist schon das Basismodell sicher nichts für Modellbauanfänger.

Fazit

Gerade für die statische Darstellung der Maschine ist dieses Set, egal ob für die MF oder ML unbedingt nötig.

Steckbrief

Comments are closed.