2014 Ford Mustang GT / 1:25 / Revell 07061

Ford Mustang 003

Geschichte

1964 wird auf der Weltausstellung in New York ein attraktiv gestaltetes Coupé der Öffentlichkeit präsentiert, das ein breites Publikum anspricht und für einen erschwinglichen Preis angeboten wird. Dieser Ford Mustang schlägt ein wie eine Bombe. In einem Jahr werden rund 420.000 Stück von ihm verkauft. 50 Jahre später hat der Mustang, nunmehr in der 5.Generation, noch immer nichts von seiner Wirkung eingebüßt. Klassische Designelemente finden sich in dem ansprechenden Retrodesign des Pony-Cars wieder. Auch das frühere Basiskonzept wurde aufgegriffen: viel Auto für wenig Geld. Der V8-Motor des Mustang GT überzeugt nicht nur mit seinen 420 PS Leistung, sondern auch mit dem typischen, brabbelnden Bass bei niedrigen Drehzahlen.

[Quelle: Revell 2014]

Bausatz

Der Bausatz des 2014er Ford Mustang von Revell besteht aus 47 Teilen. Die Karosserie ist schon hervorragend fertiglackiert, absolut sauber und professionell- manch Modellbauer hätte Probleme das so sauber hinzubekommen. Sogar die Gummidichtungen der Scheiben ist auflackiert- besser gehts wirklich nicht. Auch ist der Motor und die Inneneinrichtung komplett wiedergegeben. Die Räder sind aus Vinyl und die Felgen sind Chromteile, diese werden auf Metallachsen gesteckt. Der sauber gedruckte Decalbogen hat Nummernschilder für 9 verschiedene Länder.

Fazit

Der Bausatz ist absolute Spitzenklasse. 47 Teile hört sich nicht viel an aber ist es alles sehr sauber detailliert und man wüsste nicht wo noch etwas zu verbessern wäre. Die saubere Lackierung der Karosserie und der Verglasung können begeistern. Braucht nur noch der Inneraum und der Motor lackiert zu werden und auch ein Anfänger hat ein ansehnliches Modell. Für Autofans sehr zu empfehlen.

Steckbrief

Bausatz: 2014 Ford Mustang GT

Anzahl Teile, Material: 47, lackierte Karosserie, Vinylräder, Metallachsen, Decals

Anwendung: Fortgeschrittene Anfänger

Preis: 22,99.-€

Hersteller, Art.Nr., Link: Revell 07061 – Klick

Wir Danken der Firma Revell für die Bereitstellung der Besprechungsmuster

Comments are closed.