10,5cm KwK L/68 für E-75 and King Tiger / 1:35 / PPP35045DR

Paper Panzer Productions ist eine neue, eigenständige Marke, die im Juni 2014 gegründet wurde. Das primäre Ziel der Paper Panzer Productions ist interessante und “witzige” Bausätze, Upgrades und Umbauten auf den Markt zu bringen. Die Marke wird sich nicht nur auf Reißbrettprojekte beschränken. Der Schwerpunkt wird auf historischen Waffen und Fahrzeugen des 2.Weltkriegs liegen, mit einer starken Vorliebe für experimentelle Ausstattungen und späte Kriegsentwicklungen. Ein weiterer Schwerpunkt der Aktivitäten ist der Bereich des “Was wäre wenn”. Was wäre, wenn der Krieg weitergeführt und neue Technologien und Waffen, die in der Entwicklung waren, in Produktion gegangen wären? Paper Panzer Productions wird auch seine Interpretationen solcher Entwicklungen präsentieren. In der Anfangsphase werden unsere Sets im 1/35 Maßstab sein.

Als Neuerscheinung der Firma Paper Panzer Productions ist im Monat Februar / März die 10,5cm KwK L/68 für die E-75 und Königs Tiger-Modelle aller Hersteller erscheinen.

Bausatz

Der Umrüstsatz enthält neben dem 14,0 cm langen Alu-Rohr die Kanonenblende des Tiger II sowie 2 unterschiedliche Mündungsbremsen und ein Mündungsfeuerdämpfer. Jede Mündungsbremse besteht aus 2 teilen, Ausnahme bildet hier der Mündungsfeuerdämpfer, welcher einteilig, in hervorragender Qualität, gegossen wurde. Die beiliegenden Resin-Teile weisen keine Fehlgüsse auf und sind nur mit minimalen Angussteilen versehen worden.                                                                                  Aufgrund der geringen Teile-Zahl entfällt hier die Notwendigkeit eines Bauplanes.

Fazit

Für Fahrzeugbauer der Waht if-Serie ist die verlängerte Rohr-Version mit der Kaliberlänge L/68 schon ein absoluter Hingucker.

Steckbrief

  • Bausatz: 10,5cm KwK L/68 (für E-75 und King Tiger)
  • Maßstab: 1:35
  • Material: Alu und Resin
  • Anzahl Bauteile: 1 Alu-Rohr, 9 Resinteile
  • Hersteller/Art.Nr: PPP35045DR
  • Erscheinungsdatum: Februar / März 2018
  • Preis: ab  9,50€ UVP
  • Link zum Hersteller -klick-

Wir danken der Firma Paper Panzer Productions für die Bereitstellung des Besprechungsmusters.

Comments are closed.